Der VermieterVerein e.V. stellt sich vor

Seit über 20 Jahren berät der Vermieterverein e.V. Vermieter, Eigentümer, Hausverwalter, juristische Personen, Kommunen und Wohnungs­eigentümer­gemeinschaften. Der Vermieterverein e.V. hat sich mit Gründungsversammlung am 11.05.1997 in Koblenz konstituiert und wurde am 16.07.1997 in das Vereinsregister eingetragen. Der VermieterVerein e.V. ist der einzige unter diesem Namen bundesweit tätige, amtsgerichtlich zugelassene Beratungsverein mit bundesweiten Geschäftsstellen und einem engen Netzwerk anwaltlicher Berater.

Mit außergerichtlicher Beratung, Services und digitalen Produkten sind wir seitdem kontinuierlich gewachsen und helfen mit Immobilien befassten Personen in Deutschland, ihr Eigentum rechtssicher zu vermieten. Unsere Rechtsanwälte stehen als Mietrechtsexperten beratend bei allen Fragen des Miet- und Immobilienrechts zur Seite.

Beratung, Services & digitale Produkte für Vermieter in Deutschland

Wir möchten, dass Ihnen Eigentum Freude bereitet. Daher erhalten Sie als Vermieter, Verwalter und Eigentümer ohne Wartezeit bundesweit umfassende rechtliche Beratung durch unsere Rechtsanwälte. Gegen einen jährlichen Beitrag bereits ab € 30,00 (eingeschränkte Online-Mitgliedschaft) können Sie als Mitglied die umfangreichen Beratungs- und Serviceleistungen bei allen Fragen rund um Mietvertrag, Haus, Grundstück, Wohnungseigentum, Verwaltung, Kauf sowie Maklertätigkeit in Anspruch nehmen.

• Ortsunabhängig über unsere Bundesgeschäftsstelle.
  • Regional in den Geschäftsstellen der VermieterVerein e.V.

Zusätzlich unterstützen wir Vermieter in Deutschland mit unseren digitalen Produkten:
  • In unserem Downloadbereich können Sie u.a. Formular-Mietverträge für unterschiedliche Mietverhältnisse (z.B. Wohnraummietvertrag, Gewerberaummietvertrag, Untermiete, Mietvertrag für vorübergehenden Gebrauch), Übergabeprotokolle, Mieterhöhungsverlangen oder Kündigungsschreiben ganz einfach für Ihren täglichen Gebrauch herunterladen.
  • Unser E-Book “Erfolgreich vermietengibt Anfängern, Eigenvermietern, angehenden Profis, Verwaltern und am Mietrecht interessierten Vermietern eine ausführliche Grundlage, um die umfangreichen und anspruchsvollen Themen des Mietverhältnisses aus rechtlicher Sicht bewerten und entsprechend handeln zu können.
  • Auf unserem VermieterVerein Blog berichten wir nicht nur regelmäßig über Neuerungen im Mietrecht, sondern unsere Experten beantworten Ihnen darüber hinaus in übersichtlichen und leicht lesbaren Artikeln häufig auftretende Vermieterfragen.
  • In unser BGH-Urteilsübersicht zum Mietrecht haben wir Ihnen alle wichtigen mietrechtlichen Entscheidungen inklusive übersichtlicher Ampel-Indikation zur Vermieterfreundlichkeit des jeweiligen Urteils zusammengefasst.

Bundesweit tätig

Unsere Tätigkeit ist nicht auf eine Region beschränkt. Unsere Mitglieder erhalten aber der Basisklasse kostenfreie telefonische Beratung in der Bundesgeschäftsstelle, unabhängig vom Standort ihrer Immobilie in Deutschland.

Zudem unterstützen unsere Rechtsanwälte Sie auch direkt vor Ort in unseren Geschäftsstellen. Eine Übersicht über Ihre Ansprechpartner erhalten Sie hier.

Für beliebige

Beratungsbedarf
Alle Online-Angebote. Individuelle Beratung nur per E-Mail.
* zzgl. 35 € einmalige Aufnahmegebühr
Bis € 12.000

Beratungsbedarf
Alle Online-Angebote. Individuelle Beratung per E-Mail, Telefon und vor Ort sowie Übernahme von Schriftverkehr.
Bis € 22.000

Über € 22.000

Beratungsbedarf
Alle Online-Angebote. Indiv. Beratung (E-Mail, Telefon, vor Ort), Schriftverkehr. Für jedes Mitglied, Verwaltungen, jur. Pers., Kommunen, WEG.