Mieterstrom

Klimaschutz und Rendite vereinbaren

Bieten Sie als Mitglied des Vermieterverein e.V. Ihren Mietern günstigen Mieterstrom an.
Der Klimawandel und die Herausforderungen der Energiewende sind allgegenwärtig. Wie wäre es, eine Win-Win-Win-Situation zu schaffen, die Klimaschutz mit guter Rendite möglich macht?

Das Stichwort ist Mieterstrom.

Mieterstrom ist durch Photovoltaik produzierter Strom, der direkt vor Ort im gleichen Gebäude erzeugt wird, in dem er auch an die Mieter verkauft wird.

Dadurch gibt es keine Umwege über das öffentliche Stromnetz. Das spart Kosten, denn so fallen keine Netzentgelte, weniger Steuern und Umlagen an. So wird ein günstigerer Strompreis trotz Rendite für den Betreiber ermöglicht.

Das Team der Kalipe GmbH ist mit seiner Kernkompetenz Mieterstrom für Sie da!

Sichern Sie sich jetzt Ihren Mitgliedervorteil!

Sie erhalten als Mitglied des Vermieterverein e.V. 3 % Rabatt auf die gesamte Mieterstrom-Photovoltaikanlage inklusive unserer Unterstützung bei einem unserer Partner-Solarteure.
Sie wollen ein konkretes Objekt auf die Wirtschaftlichkeit einer solchen Anlage prüfen lassen?

Welche Vorteile bietet Mieterstrom?

Mieterstrom bietet viele Vorteile für alle Beteiligten:

• Höhere Rendite
• Wertsteigerung der Immobilie
• Sauberer und günstiger Grünstrom für die Mieter
• Langfristig planbare Einnahmen
• Verbesserte Energieeffizienz des Hauses
• Daher geringere CO2-Steuer möglich

Wie können wir Ihnen helfen?

Auf zwei Wegen können Sie an unserer Kernkompetenz Mieterstrom partizipieren:

1. Sie können mit unserer Unterstützung selbst eine Mieterstrom-Anlage für Ihre Immobilie erwerben und betreiben. Dafür liefern wir Ihnen alle notwendige Unterstützung wie Erfahrungswerte, unser Solarteur-Netzwerk, Checklisten, Verträge, die Fördermittelsuche, eine Finanzierung und vieles mehr.

2. Wir können Mieterstrom-Anlagen auch gegen Pacht auf Ihren Dächern betreiben und Ihnen so alle Vorteile des Modells inklusive Zusatzerträgen zum Nulltarif bieten.

Kalipe GmbH

Juristenstraße 19